wieso?

3 Antworten

Wenn es im Sommer drinnen wärmer ist, liegt es meist daran, dass die Hitze ins Haus kommt, aber schlecht entweicht. Wände und Fenster speichern die Wärme, besonders wenn die Sonne drauf scheint. Im Winter passiert das Gegenteil: Die Wärme entweicht nach draußen, wenn die Isolierung schlecht ist, und kalte Luft dringt leichter ein. Gute Lüftung und Dämmung helfen, die Temperatur drinnen besser zu regulieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Sommer, (wenn es warm ist) würde ich dir empfehlen die Rollläden etwas oder ganz runter zumachen, dann kommt keine Wärme oder Sonne rein.

Und wenn du da den Heizkörper anhast, dann ausmachen.

Auch im Winter kommt die Kälte durch die Fenster, vor allem wenn du in einem Altbau wohnst. Und in dieser Jahreszeit solltest du den Heizkörper anschalten, wenn er aus ist.

Das Haus scheint nicht gut isoliert zu sein, weswegen es Wärme und Kälte durchlässt