Wielange sollte eine Frau vor der Schwangerschaft nicht rauchen/trinken?

2 Antworten

Zum einen entgiftet man schon mal, wenn man früher aufhört. Zum anderen klappt es mit dem Nikotinentzug auch nicht sofort. Dann hat man mehr Zeit, davon weg zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn man vor der Schwangerschaft aufgehört hat besteht ein Risiko da beides Zellen schädigt. Auch Eizellen und Gebärmutter etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal