Wiege ich morgen mehr?

Support

Hallo user0107656,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wiegst vlt. ein wenig mehr, wenn du dich so kurz nach dem Essen wiegst aber das setzt sich nicht an. Außerdem hast du kaum was am Tag gegessen und es ist ja klar das man relativ kurz vor dem Essen mehr wiegt, dass würdest du ja auch wenn du ein halben Liter Wasser trinkst. Mach dich nicht selbst fertig auch wenn es schwer fällt und ekelig bist du auf jeden Fall auch nicht und musst dich daher nicht so fühlen.

Alles Gute dir ❤️

user0107656
Beitragsersteller

❤️❤️

Es ist SEHR gut, dass Du inzwischen wegen Deiner Essstörung in Therapie bist. Lass Dir bitte weiterhin helfen, damit Dein Verhältnis zu Dir, Deinem Körper und der Nahrungsaufnahme normal wird.

user0107656
Beitragsersteller

Bin ich leider noch nicht

hab aber große Angst davor

Schlechtes Gefühl solltest du nie haben. Bist halt a Mensch und ist halt so. Wenn das nicht jeden Tag vorkommt, ist es doch auch völlig egal, oder?

Vergiss es, frei nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

Neuer Tag, neues Glück!

Du hast heute auf jeden Fall nicht zu viel gegessen

user0107656
Beitragsersteller

Fühle mich nur immer direkt so fett sobald ich kein Hungergefühl hab, es ist so eklig😭

voyage  04.09.2024, 01:40
@user0107656

Pass bloß auf, dass Du in keine Essstörung rutscht. Weil satt sein ist ok und nicht eklig

Wie alle schon sagen: es ist noch immer zu wenig für dich - bist du auf einer Warteliste für Therapie?

user0107656
Beitragsersteller

Wurde zu eine Psychiaterin weitergeleiteT die sich bald bei mir melden sollte. Hab aber echt große Angst, weil ich diese ganzen Probleme noch nie angesprochen habe😭

Weltwunderling  04.09.2024, 11:12
@user0107656

Mit Ängsten ist es ja immer so, dass die Situation selbst gar nicht so schlimm es wie einem die Angst das vorher vorgegaukelt hat.