Wieder ohrenschmerzen was tun?

3 Antworten

Lass dich am besten mal zum HNO überweisen. Der Hausarzt ist dafür der falsche Ansprechpartner. Vielleicht hast du eine Mittelohrentzündung und dann brauchst du Antibiotika.

DerSemih23
Beitragsersteller

Ja habe aber ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit da es meine erste Woche ist und meine Familie meinte das sie einfach gehen würde

HannahS91  04.09.2024, 23:41
@DerSemih23

Kann ich mir gut vorstellen mit dem schlechten Gewissen. Du kannst aber nichts dafür. Es wird wahrscheinlich nicht besser wenn du arbeiten gehst und dann braucht es eventuell noch mehr Zeit zur Genesung.

Na dann gehste halt einfach morgen zum Hausarzt und der soll noch einmal hereinschauen.

Fürs krank sein kann man nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Nelkensud könnte Dir gegen die Schmerzen und auch gegen eine bakterielle Infektion helfen. Gib Dir davon einfach etwas ins Ohr und lass es ein paar Minuten einwirken. ;)

Koch Dir dazu 5 Nelken in 250ml Wasser auf und lass es dann auf angenehme Handtemperatur abkühlen. Nimm die Nelken heraus und spül mit dem Sud Deine Ohren.

Zusätzlich ein paar Nelken kauen hilft dann auch noch mal von Innen heraus...