Wieder mit ihr Kontakt aufnehmen nach "Abbruch"?

1 Antwort

Ich denke mal, hier ist die Rollenverteilung so, dass sie eine starke Dominanz hat und das du dich aus Verlustängsten heraus oder aus Angst vor Einsamkeit, oder, oder, oder, dich auf sie einschießt. In deinem Artikel hast du geschrieben, dass ihr öfters einvernehmliche sexuelle Begegnungen hattet, kann es sein, dass dich diese Erlebnisse an sie binden und du diese Erlebnisse als Trance erlebst die dich deinen Alltag vergessen lassen?

Wenn dem so sein sollte ist es mein Rat, diesen Kontakt zu beenden. Aus dem Grund heraus, dass ich darin keinen gesunden zwischenmenschlichen Kontakt mehr sehe sondern eine massive Abhängigkeit und Sucht, vergleichbar mit Drogensucht.

Fraglich ob auf einem solchen Boden eine Beziehung dann möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

YE2024
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort und teilen deiner Gedanken. Nein, das ist zum Glück definitiv nicht der Fall. Ersteres ist gut möglich (das mit den Verlustsängsten), womit ich mich allerdings schon seit längerer Zeit auseinandersetze und bei mir in der Kindheit (noch) verankert ist. Wir hatten nach dem dritten Treffen jedes mal Sex, welcher sehr gut war, aber mich nicht in eine Art der Trance versetzt hat oder gar meinen Alltag verdrängen liess - auf das Ziele ich überhaupt nicht ab, da ich mit mir und mit meinem Leben sehr zufrieden und glücklich bin. Vielmehr hat mir diese Frau durch ihre Art, vor allem durch die tiefen Gespräche die wir hatten, und die extrem vielen Gemeinsamkeiten und Interessen, den Kopf verdreht. Bestimmt spielt da die Trennung nach knapp 8 Jahren eine Rolle, da ich womöglich nach den Punkten (unterbewusst) gesucht habe, was mir in der letzten Beziehung so gefehlt hat - nämlich gemeinsame Interessen, tiefe Gespräche & Verbundenheit.