Wie zieht man mehr glykogen/Wasser in den Muskel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Kohlenhydrate essen viel trinken

Aber dann sieht der muskel nur prall aus mit Aufbau hat das nix zu tun

Aufbau geht nur durch gutes Training viel eiweiß und viel schlaf und paar hormone richtige genetik

Carb-Loading, mehr Wasser trinken. Es würde auch mit Insulin gehen...

Judo2016
Beitragsersteller

Ich trinke schon 3 bis 4 Liter am Tag

Wieviel mehr wasser würdest du empfehlen ?

Judo2016
Beitragsersteller
@Roguerouge

Um mehr Muskeln aufzubauen brauchen ich doch mehr wasser bzw kohlenhydrate die als glykogen im Muskel gespeichert werden

Roguerouge  06.09.2024, 16:54
@Judo2016

Warum die dicken Muskeln? Was limitiert dich gesundheitlich? Ist Kaffee trinkbar?

Daniel551980  06.09.2024, 22:46
@Judo2016

Wie viel Wasser und Glykogen im Muskel ist, hat nichts mit Muskelaufbau, der Leistung oder der Kraft im Muskel zu tun. Das sind komplett verschiedene Dinge. Mehr Wasser ist einfach nur eine optische Sache, die gut aussehen kann. Auch bei Kreatin ist das etwas mehr Wasser im Muskel nur eine Nebenwirkung, die nichts mit der einer möglichen Steigerung im Training zu tun hat.

Carb-Loading, Entwässern und andere Dinge machen z. B. Fitnessmodels oder Bodybuilder kurz vor dem Wettkampf. Da geht es einzig um die kurzfristige Optik.