Wie zeige ich ihr, dass ich kein Interesse habe?

7 Antworten

Das war echt lieb von dir, dass du sie nicht bloß gestellt hast vor den anderen und ihr deine Nummer gegeben hast.

Was für eine blöde Situation, das war.

Ich würde es ihr einfach ganz konkret, aber höflich sagen. Je mehr Zeit verstreicht, in der sie sich Hoffnungen macht, desto schmerzhafter wirds dann.

Und wenn du den Kontakt ganz abbrechen willst, dann tu auch das. Letztendlich ist es doch schlimmer für eine Person, wenn jemand aus "Gutmütigkeit" mit ihr schreibt, aber das in Wirklichkeit gar nicht möchte.

Könnt ihr jungen Leute heutzutage nicht mehr reden?

Ist doch das einfachste von der Welt.

"hey, das schreiben mit dir ist zwar nett. Aber ich hab kein Interesse an dir."

Am gesündesten wäre das natürlich ihr es zu sagen statt zu schreiben. Aber anscheinend ist Reden ja noch weniger die Stärke der Jugend.

Ich versteh einfach nicht, warum man da Tipps dafür braucht. Einfach ehrlich sein und die Welt ist in Ordnung.

Emeilio
Beitragsersteller
Einfach ehrlich sein und die Welt ist in Ordnung.

Stimme ich dir zu

Am besten zeigst du ihr beim Schreiben, dass du kein Interesse hast, sei freundlich, aber schreib ihr nicht mehr als nötig.
Die meisten verlieren langsam das Interesse und schreiben dann nicht mehr. Das ist natürlich der beste Weg, weil es sie nicht verletzt und sie dann auch kein Interesse mehr hat.

Falls sie nachfragt, warum du so wenig mit ihr schreibst, kannst du ihr die Wahrheit sagen oder wenigstens, dass du sie zwar nett findest, sie aber einfach nicht dein Typ ist

Schreib ihr einfach ganz nett, dass du ihr die eben nur deshalb gegeben hast. Damit muss sie klar kommen.

Emeilio
Beitragsersteller

Ich bin mir sicher sie wird fragen, warum ich nichts von ihr möchte. Wäre es ''netter'' zu sagen, dass sie mir zu jung ist oder soll ich einfach offen sagen, dass sie nicht mein Typ ist?

Millikade4  30.08.2024, 11:33
@Emeilio

direkt den wahren Grund nennen. Am ende versucht sie sonst vielleicht noch dich umzustimmen, dass das alter doch nicht so schlimm sei.

Sindy00  30.08.2024, 12:16
@Emeilio

Au weia, nichts davon ist nett und zu hören dass jemand kein Interesse hat tut immer ein wenig weh. Ist aber auch nix schlimmes. Denn im Leben werden wir immer wieder durch Situationen müssen wo es nicht passt. Sei es wie hier bei der Partnerwahl oder später beim Job oder was auch immer. Sag einfach die Wahrheit. Alles andere ist doch unnötig.

An einem offenen Wort führt kein Weg vorbei.

Sie (oder ihr Umfeld)hat eine Menge Druck aufgebaut.Wie falsch das war,wird sie wohl leider merken.

So früh wie jetzt noch möglich mußt du ihr sagen,was Sache ist,ohne Zweifel offen zu lassen.

"Es tut mir leid,du bist nett ,aber eine Beziehung kommt zwischen uns nicht infage"So in der Art.Das muss freundlich,aber deutlich sein.

Am besten wäre es,sie anzurufen.

So würde ich das machen.Besser kurz und schmerzvoll,als lange herumzueieren und Hoffnung zu schüren.