Wie wurden Lenin, Stalin, usw. von anderen angesprochen?

2 Antworten

Waren alles Genossen. Wenn die mit ihren Funktionstiteln angesprochen worden wären würde so manche Rede noch heute andauern. Üblich war aber auch z.B. Genosse Vorsitzender oder Genosse Direktor.

Towarisch (Genosse) Stalin. Oder Wladimir Iljitsch bei Lenin.

paintedsoul
Beitragsersteller

Danke! Aber auch vom normalen Volk?

Altersweise  12.08.2024, 17:09
@paintedsoul

Das bekam die nie zu sehen. Stalin fuhr nicht wie Hitler im offenen Wagen herum. Er stand ganz weit weg auf der tribüne bei der Parade auf dem roten Platz.