Wie Wunden weg? Oder mit Verband?

1 Antwort

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Mit offenen Wunden solltest du nicht ins Schwimmbecken. Da können trotz Verband Bakterien rein gelangen und zu einer Entzündung führen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Schwimmen mit Verband in der Schwimmhalle erlaubt ist.

Wie lange die Wunden brauchen, um zu verheilen, hängt davon ab, wie groß und wie tief sie sind und ob sie fachgerecht versorgt wurden.

Langfristig solltest du dir überlegen, ob du nicht besser eine Therapie machst, zumindest wenn es öfter vorkommt, dass du dich selbst verletzt.

Cassandra366
Beitragsersteller

Ich bin schon in einer und es geht halt ums schwimmen und es ist eigentlich egal, ob es sich entzündet es geht halt einfach darum, dass es niemand sieht und ich da halt normal mitmachen kann. Dann frag ich am besten einfach noch mal nach im Schwimmbad