Wie würdet ihr "Regierung"(bitte objektiv bleiben) in Leichter Sprache erklären? ?

1 Antwort

Eine Regierung ist eine Gruppe von Menschen, welche ein Land leitet. Sie entscheidet über wichtige Dinge, wie Gesetze, Schulen oder Straßen. Die Regierung sorgt dafür, dass alles im Land gut funktioniert und dass sich die Menschen an die Regeln halten. Eine Regierung besteht oft aus einem Chef oder einer Chefin (zum Beispiel einem Präsidenten oder Kanzler) und vielen anderen Menschen, die zusammenarbeiten.