Wie würdet ihr reagieren wenn eure Mutter euch mit 18 Handyverbot gibt?

8 Antworten

man man man

wie kaputt sind eigentlich manche Familien ?

Wo ist die Liebe untereinander geblieben und der Zusammenhalt ?

Die Menschen sind seelisch krank und die Liebe ist kalt geworden :(

Da sie volljährig ist braucht sie sich natürlich nicht daran zu halten. Das Problem ist natürlich wenn die Eltern z B den Vertrag zahlen oder sonst sagen entweder Du hältst Dich an unsere Strafen oder wir kürzen Dir die und die Zuwendungen was will sie dann machen? Rausschmeißen können sie sie allerdings nicht solange sie in Ausbildung ist und unter 25. Und generell finde ich auch dass ab 18 normal keine Strafen mehr gegeben werden sollten wenn der/diejenige nicht damit einverstanden ist aber:

Du sagst ja sie sagt nichts dagegen. Kann es vielleicht sogar sein dass sie eine freiwillige Vereinbarung mit ihren Eltern hat dass sie sich eben weiter an Strafen hält wenn ihre Eltern diese für sinnvoll halten und im Gegenzug erhält sie eben mehr Unterstützung?

Wie war es denn bevor sie 18 war war sie mit ihrer Erziehung zufrieden? Hat sie ein gutes Verhältnis zu ihrern Eltern? Dann könnte das ja darauf hindeuten.

dancefloor55  02.09.2024, 07:18
Da sie volljährig ist braucht sie sich natürlich nicht daran zu halten

zumindest außerhalb der Wohnung nicht.... in der Wohnung können sie aber da es ihre Wohnung ist theoretisch willkürliche Regeln aufstellen: zb. alle Personen unter 30 Jahre dürfen kein Handy ins Haus bringen. Nur wenn es soweit kommt würde ich ausziehen. da läuft dann eh schon was gewaltig schief....

 Rausschmeißen können sie sie allerdings nicht solange sie in Ausbildung ist und unter 25.

rauschmeißen können sie ihn schon - aber müssen dann halt Unterhalt bezahlen und das Kindergeld überweisen. Ob das zum Leben aber dann reicht ist fraglich. das wäre dann aber nicht mehr ihr Problem sondern seines...

Ich bin 22 und wohne noch bei meiner Mutter und da kommt das auch noch manchmal vor. Solange ich bei meiner Mutter wohne gelten halt ihre regeln, da kann ich nicht viel machen. Auch wenn ich volljährig bin ist sie trotzdem noch meine Mutter...

Bern777  09.09.2024, 22:52

Dann war es vielleicht auch verdient?

Was sagt ihr, ist das normal...

Nein, sicher nicht.

...und wie würdet ihr reagieren?

ich würde mir das als Volljähriger natürlich nicht mehr vorschreiben lassen.

Und es ist schon seltsam, dass sich Deine Freundin das gefallen lässt.

Irgendverr
Beitragsersteller

Sie ist generell sehr ruhig und streitet ungern.. sie sagt wahrscheinlich nichts weil sie nicht mit Ihren Eltern streiten will

Irgendverr
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Was denkst du, was soll ich ihr sagen wie sie handeln soll? Ich bin total schlecht in sowas xd

Normal in dem Sinne von : Wenns dir nicht passt, zieh aus. Die Reichweite der Eltern ist auch bei Volljährigen im eigenen Haushalt nicht zu unterschätzen

Irgendverr
Beitragsersteller

Es geht mir nichtmal darum, dass sie volljährig ist und wegen dem rechtlichem. Ich finde es generell komisch, weil es auch nichts bringt und sie um Alltag stark einschränkt

Isuzu189  01.09.2024, 20:22
@Irgendverr

Aus rechtlicher Sicht ist dass dann eher ein Handel : Du gibst mir dein Handy, oder du hast die nächsten 4 Wochen keinen Internetzugang.