Wie würdet ihr im Zug reagieren, wenn ein 19 Jähriger immer einen Baseballschläger in der Hand hat?

10 Antworten

Kommt darauf an:
Wenn er ruhig dasitzt und ihn festhält, dann hätte ich kein Problem damit.
Wenn er damit rumspielt (also nicht nur leicht hin und herschaukeln lassen, sondern wirklich so tun, als würde er gleich schlagen wollen), dann wäre ich schon beunruhigt.
Und wenn er mit Freunden und Sportsachen da ist, dann würde ich etwas Abstand halten, weil man manchmal beim herumblödeln etwas unvorsichtig werden kann, aber ich würde mich darüber freuen, dass die Jugend sich noch sportlich betätigt.

Kommt drauf an ob er mich oder andere belästigt.

Einen Schläger in der Hand zu haben, ist ja erstmal nichts schlimmes.

Besonders dann nicht, wenn man im Zug sowieso kaum ausholen kann.

Aufdieeins
Beitragsersteller

Wieso raushohlen? Wenn ihm in der Jand trägt?

Aufdieeins
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Klar gehts. Indem man den Arm von innen beugend ausholt, man kann immernoch seitlich ausholen.

DerPoLyseMitIra  26.09.2024, 11:59
@Aufdieeins

Im Zug kannst du nur eng ausholen, alles andere ist absolut fahrlässig.

Nicht nur, dass du damit Scheiben o.ä. beschädigen könntest, du könntest auch Köpfe, oder andere Körperteile, der Fahrgäste verletzen.

Und wenn du keine Ahnung hast, wie man eng ausholt, dann wirst du kaum richtig schlagen können.

Aufdieeins
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Ach gottchen.... Eigenschutz bei verteidung eines kommenden Messerstechers.

DerPoLyseMitIra  26.09.2024, 12:04
@Aufdieeins

Sachbeschädigung und willkürliche Körperverletzung sind eher mit einem Amoklauf zu vergleichen. Kein gesunder Mensch würde das als "Eigenschutz" einstufen... eher im Gegenteil. Solltest du damit aktiv auf Gewalt aus sein, ist das Fremdgefährdung.

Zumal du dich damit nicht gegen ein Messer wehren kannst. Die Leute kommen nicht auf dich zu mit einem Zettel auf der Stirn ,,Achtung messerstecher".

Aufdieeins
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Sachmal woher kommst du eigentlich NRW? Niedersachsen die Ecke? Es gibt auch andere Raffinessen, wo man gegenüber Jemanden einen kleinen Plausch führt, egal ob negative oder positiven Situation. Da wird man eher gemieden wenn da einer mit Baseballschläger läuft oder Sitzt. Die Chance ist größer, sich damit zuwähren

Kuss auf Hand Freitheitskünstler, wenn du dich f lassen willst bitte🤷‍♂️. Es gibt viele gesunde Menschen, die ein Baseballschläger bei sich haben. Weiß jetzt nicht warum du so jammern tust

DerPoLyseMitIra  26.09.2024, 12:22
@Aufdieeins

Ich lebe in der zweitgrößten Großstadt Deutschlands, also ja, Standort nur fast verfehlt, kappa.

Und wenn du dich auch nur minimal mit Waffen auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, dass eine Stichwaffe in einem engen Raum immer die bessere Waffe ist, wenn es um Nahkampf geht. Nicht nur das, wenn dich jemand gezielt abstechen will, hast du nicht mal die möglichkeit auszuholen. Messer sind nicht nur schneller und kleiner, sie sind schwer abzuwehren und vorallem kommen die wenigstens auf dich zu mit dem Messer in der Hand. Das wird kurz gezogen, das wars dann auch schon.

Setz dich vielleicht erstmal mit dem auseinander was du da als Waffe zu rechtfertigen versuchst. Da wäre ja selbst eine Fahrradkette besser zur Selbstverteidigung geeignet.

Aufdieeins
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Ne was du fürn Hamburger Reis du, redest haut vieles aus deinen zwei Thesen nicht hin. Enger Raum was heißt das für dich? Massen an leuten in der Bahn oder kleiner leere, aber enger Zug? Nochmal zum Plausch, wenn jemand was will, lann man schon Signale merken. Nicht direkt zuschlagen sondetn erstmal aufstehen mit dem Schläger, ich glaube nicht, dass derjenige mit hinterher rennt. Wenn ja würde man es dann durchsetzen. Egal jetzt welches Geschlecht oder Alter. Wenn man scvon bedacht mit nem Schläger aufpasst, ist die die Chance geringer, dass das Messer noch tiefer geht. Man auch paar Sekunden, nach dem Stich es übern Kopf zuschlagen.

"Fahrradkette", da merkt man deine Logistik. Mir scheisdegal, ob es mot Humor gemeint war oder nicht.

Sich aber drüber humornieren, heißt für mich, dass du keine Ahnnung von der aktuellen Realität hast. Man kann immer und pber noch ausholen. Fahrradkette ist lappsch, staddessen nimmt man eine richtige Kette. Boah warst du schlau. Kappa! Toleranzer gehts nicht oder? Danke für die Info an deinem Acc, hast wohl schon oft Gegensätze, deines hohlem Denkens bekommen

DerPoLyseMitIra  26.09.2024, 13:11
@Aufdieeins

Brauchst nicht gleich das Knicklicht zu mimen, nur weil dir die Realität nicht gefällt.

Klar, wenn man die Signale merkt, frag ich mich, warum die anderen Messerstechereien nicht verhindert wurden. Komm erstmal in der Realität an. Jemand, der sich mit dir fetzen will, der tritt dir, wenn du sitzt, den Schläger erstmal aus der Hand. Zumal der ja sicher nicht wartet bis du dann mal aufgestanden und Kampfhaltung angenommen hast. Willst du sonst noch was, vielleicht noch, dass er mit Händen hinter dem Rücken und auf einem Bein Schläge kassiert? Was "bedacht mit dem Schläger aufpasst"? Wenn man dich abstechen will ist der Schläger völlig irrelevant, außer dein Gegenüber stellt sich wirklich blöd an. Klar, im Adrenalin kannst du Leute trotzdem noch schlagen, ist aber die Frage wo dich das Messer erwischt und ob du in Schock gerätst. Davon abgesehen ist der Schaden dann ja schon entstanden. Du wirst im Zug keinen den Schläger auf den Kopf schlagen, außer du bist vielleicht 1,50m und der Schläger recht klein. Fahr erstmal Zug. Entweder sind überall Sitze, Passagiere, Fenster, oder du befindest dich neben den Toiletten, wo es noch enger ist. Will er da schlagen sacht er. Meine Güte. Und nein, eine Kette wäre nicht besser... nimm doch erstmal eine Fahrradkette in die Hand und beurteile es dann. Der Unterschied zwischen einer normalen Kette und einer Fahrradkette ist, dass die Fahrradkette seitlich nicht nachgibt. https://www.amazon.de/Kartell-Singlespeed-Fahrradkette-Kettenschloss-Nabenschaltung/dp/B08ZDSF1YD/ref=asc_df_B08ZDSF1YD/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696184104678&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18145737454549228462&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043564&hvtargid=pla-2281435176418&psc=1&mcid=31ce39a1f7f432ba9fb1ba9045c52358&th=1&psc=1&hvocijid=18145737454549228462-B08ZDSF1YD-&hvexpln=75&gad_source=1

Hier mal ein link, damit du überhaupt ein Plan hast wie sowas aussieht🤡 Mensch Meier, bist du ohne Zivilisation großgeworden?

Sucht er stmal das Gespräch mit Leuten die ihn abstechen wollen. Ich glaub auch.

DerPoLyseMitIra  26.09.2024, 13:17
@Aufdieeins

Tipp von mir, anstatt 'nen' baseballschläger, wärst du mit nem schlagstock besser beraten.

Aufdieeins
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Du hast da, etwas falsch verstanden hamburger Löffel. Wie soll mit der Fahrradkette aushohlen? Fahrradkette würde einknicken, was ist an der Fahrradkette, dann besser als nen Schläger? Also deine eigene Zivilisation, scheinte nicht die Realtiät zu entsprechen. Link von Amazon.. was jetzt. Kann jeder senden. Filter dann lieber ein Video raus, wie man für sowas eine Fahrradkette einsätzen könnte, als nen Baseballschläger. Normale Kette ist sensibler, kann besser schwingen und gar, den "Täter- das Messer besser aus der Hand kloppen. Keine Ahnung, wie du es besser mit ner Fahrradkette anstellst🤷‍♂️

Wenn er im Originalzustand ist.

Ist es ein Sportgerät und ist somit nicht vom Waffengesetz erfasst. Ist allerdings erkennbar, dass ein Baseballschläger als Waffe verwendet werden soll, können die Bestimmungen für Hiebwaffen gelten.

Ich hab schom viel komischeres im zug gesehn und ein schläger würde mich 0 Interessieren.

Der ist nichts dagegen, als Clans die eingestiegen sind und random auf Leute los sind oder ein Typ der random in die Luft geschlagen hatte als wäre er im Boxring.

Oder die Omas die ein ganzes Picknick machen, like ich will auch :,)

Kommt auf den Kontext an...

...bedroht er, mit Springerstiefeln und Glatze, andere damit? = 110

...hat er Sportsachen an und albert mit seinen (Baseball-) Freunden rum = nix

Selim7676  26.09.2024, 12:02

Was hast du gegen Glatzen

myotis  26.09.2024, 15:53
@Selim7676

In Kombi mit Springerstiefeln, Bomberjacke und Holzkeule wäre ich da schon misstrauisch...

...auch wenn die wenigstens nix "verstecken"...

Gegen die Glatzen bei Charlie Rivel, "the Rock" oder "King and I" hab ich gar nix ;o)