Wie würdest du zu Hause eine leichte Lungentzündung behandeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Arzt Dich schon abgehört und Deine Lunge röntgen lassen? Das ist zur Diagnosestellung wichtig. Eventuell auch ein Antibiogramm Deines Sputums, damit Du das passende Antibiotikum bekommst. Eventuell bekommst Du auch Spray, das die Lungenbläschen entlastet in der Entzündung und die Bronchien erweitert.

Wenn nicht, gehe morgen dringend zum Internisten, Hausarzt, Lungenarzt aufsuchen, damit festgestellt wird, was Du hast.

Ibuflam kann unterstützend genommen werden. Wichtig ist ein Antibiotikum, Spray, Schleimlöser und absolute Bettruhe.

Gute Besserung für Dich, berichte mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  16.09.2024, 22:37

Danke für den ⭐, freue mich sehr, alles Gute für Dich

Eine Entzündung ist eine Abwehrreaktion des Körpers gegen schädigende Reize.

Ziel der Entzündung ist es, die schädigenden Stoffe und deren Folgen zu beseitigen.

Die Entzündung läuft üblicherweise in verschiedenen Phasen ab und löst in den Zellen unterschiedliche Vorgänge aus.

Heute weiß man, dass Entzündungen durch die Einnahme von Selen positiv beeinflusst werden können.

Eine ausreichende Selenversorgung macht die Zelle stabiler und wirkt so Entzündungen entgegen.

Täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken, ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  15.09.2024, 19:45

Wasser ist für die Leistungsfähigkeit des Immunsystems unerlässlich. Es hilft Infektionen zu bekämpfen und die Entstehung von Krebszellen dort zu unterbinden, wo sie sich bilden.

Libertyy
Beitragsersteller

🤍

Da mit einer Lungenentzündung nicht zu spaßen ist egal ob nur leicht oder nicht sollte man immer erst einen Arzt aufsuchen um sicher zu gehen denn ich habe erlebt das Menschen an Lungenentzündung gestorben sind und darunter waren auch zwei Jugendliche die versucht hatten sich selbst zu heilen was dann fatale Folgen hätte und ich selbst kam vor wenigen Jahren mit Blaulicht und 42 Grad Fieber ins krankenhaus. Diagnose,schwere Lungenentzündung auf beiden Lungenflügeln.

Hallo.. Eine Lungenentzündung sollte man vom Arzt diagnostiziert bekommen und auch behandeln lassen.

Damit kannst du ganz schnell den Jordan runter gehen.

Ab zum Arzt Morgen damit ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung 🙏

LG Sky 🌈 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️