Wie würden sich überzeugte Feministinnen auf einem sinkenden Schiff verhalten?

13 Antworten

Das weiß man erst, wenn man in so eine Situation hineingerät. Gibt vielleicht auf beiden Seiten (Mann Frau) welche, die weiterleben wollen und das soll auch kein Fremder entscheiden.

Sie starten eine Demo „Frauenquote für Rettungsboote”.

Wie sagte der US Comedian Bill Burr so schön: "In einem brennenden Haus findest du keine Feministen!" und ich vermute auf einem sinkenden schiff auch nicht!

Hat nichts damit zu tun ob man Feministin ist oder nicht, normalerweise denkt jeder Mensch dann egoistisch und denkt als erstes an sich. Also nein, wenn sie nicht selber sicher einen Platz haben würden sie wahrscheinlich überhaupt niemand vorlassen.

Das hat nichts mit Feminismus zutun. Eher mit Charakter

Lässt du einen Vater ins Boot der Dort 2 Kinder sitzen hat oder die alleinstehende Frau?

Das ist Menschlichkeit, nicht Feminismus