Wie würde es aussehen, wenn die Polizei auf der Welt nicht geben würde?

7 Antworten

Dann hast du nach einer Woche nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt!

Die unmoralischen Bürger werden sich bedienen und die moralischen Bürger werden erkennen, dass es keine Gerechtigkeit gibt und ebenfalls zu Tieren mutieren!

Macht des Stärkeren würde gelten, Chaos ausbrechen.

Die ganze Gesellschaft würde nicht mehr funktionieren. Die Polizei ist eines von vielen Rädchen im Getriebe, damit man "normal" leben kann. Man kann die Polizei nicht einfach wegdenken. Sonst wären im Prinzip auch die ganzen Gesetze hinfällig.

Polizei darf machen was will, die können gegen einen Ermitteln, Verhaften und gar erschießen egal in welchem Land auf der Welt.

Das stimmt so nicht, wie du es darstellst. Es ist die Aufgabe der Polizei, zu ermitteln und hat nichts mit Willkür zu tun, wie du es suggerierst. Mindestens in unserer Gesellschaft kann die Polizei auch willkürlich jemanden verhaften oder sogar erschießen, sondern muss sich im Zweifelsfall dafür rechtfertigen. In anderen Ländern mag das so sein, aber nicht hier - auch wenn Fehler passieren.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Auch in Deutschland oder in Österreich kann die Polizei den Beschuldigten erschießen!

annie80  07.09.2024, 05:52
@FrageHalaco1

Ja, wenn es die Situation erfordert. Und das ist auch gut so. Im Zweifelsall, wenn du als unbeteiligte Person zur falschen Zeit am falschen Ort bist, dann dient es auch zu deinem Schutz. Und es wird danach überprüft, ob das Verhalten der Polizei richtig war.

Du aber stellst es so dar, als dürfe die Polizei einfach so willkürlich handeln, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Polizei darf machen was will, die können gegen einen Ermitteln, Verhaften und gar erschießen egal in welchem Land auf der Welt.

Das ist falsch.

Ballern mit Waffen. So wie du lächelst...

Und wenn die Polizei machen dürfte was sie will, hätte keiner ermittelt gegen die Polizei beim G20 Gipfel z.B., wo alles außer Kontrolle geraten war, weil die Polizei schließlich alle als Bedrohung angesehen hat.