wie würde die afd mit behinderten sozialhilfeleistungs beziehern umgehen wenn sie regieren würde?

3 Antworten

Die AfD hat dazu ja im März diesen Jahres einen Antrag gestellt. Demnach soll es Sozialleistungen nur noch für kurzzeitig Erwerbslose geben bis zu 2 Wochen. Danach ist Schluss. Erwerbsunfähige werden in eine eigene Sozialhilfe überführt, die zwar in gleicher Höhe sein soll (zunächst), aber mit viel engmaschiger Überprüfung durch Amtsärzte. Das ist für psychisch Kranke ebenso schlimm, wenn die immer wieder kontrolliert werden, als wenn die Leistungen einfach gestrichen werden.

Sie würde die Leistungen kürzen und es damit begründen, dass die Ausgaben für die Flüchtlinge dafür verantwortlich sind.

geell  21.09.2024, 14:50

wer sagt denn so einen Unsinn. Wer jetzt behindert ist, bekommt nicht einmal eine Pflegestufe. Aber wer eine Behinderung vortäuscht, der soll auch arbeiten.

kaorichan  21.09.2024, 14:58
@geell

Die meisten Menschen mit Behinderung haben eine Pflegestufe wenn sie eine benötigen

kaorichan  21.09.2024, 15:53
@geell

Bei denen die wegen Behinderung Sozialhilfe beziehen kenne ich es nur so.

Sie würde das Normalisieren, d. h. wirklich Bedürftige bekämen weiterhin Sozialhilfe, Schmarotzer dagegen nicht.