Wie wo und wann finde ich ein Baby Eichhörnchen was aus dem Nest gefallen ist?

3 Antworten

Ja ist schwer, denn einfach helfen tust die Tieren dann, wenn du sie in professionelle Hände gibt, es gibt nicht umsonst Menschen die dafür auch eine Ausbildung haben und sich mit Wildtieren auskennt. Im Internet sieht das zwar leicht aus, dass ist aber extrem viel Arbeit, Eichhörnchne, gerade Babys sind sehr empfindlich, haben einen schnelle Stoffwechsel und erfordern sehr viel Wissen, Hygiene und viel Disziplin, die verenden extrem schnell bei unerfahrenen Menschen, es reichen bereits die falschen Keime oder Erreger und das Tier stirbt dir weg.
Wenn du wirklich helfen willst, melde dich als Freiwilliger Helfer beim Tierschutz oder Tierheim, da hilfst du wirklich und lernst auch fachlich etwas. Überlass Wildtiere Menschen die sich mit Wildtieren auskennen, wenn du mal ein Eichhörnchen finden solltest, was wir aber nicht hoffen, dann bring es zum Tierschutz, Wildtierauffangstation oder Tierheim, die haben eigentlich immer anlaufstellen wo die Tiere Fachmännisch versorgt werden.

Das Problem ist Eichhörnchen sind sehr schwer durch zu bekommen. 99% versterben bei normal Personen mit keiner oder kaum Ahnung

Wenn du helfen willst dann bringst du solchen Tiere immer direkt zu Aufgang Stationen für Wildtiere

Und wenn dir dein „helfen“ wichtiger ist als das Wohl des Tieres dann willst du nicht helfen sondern deinen eigenen Egoismus befriedigen

Wenn du helfen willst, tu das bei deinen Nächsten und nicht bei irgendwelchen Viechern. Babyeichhörnchen fallen nicht einfach so aus dem Nest. Deshalb gibt es auch keine Anleitung, wie man sie findet.