Wie wissen über den islam erlangen?

Ich bin aus bosnien

7 Antworten

Kaufe Bücher, die du gemeinsam mit einem Imam oder Gelehrten lesen kannst. Und natürlich solltest du auch einen Koran erwerben, den du ebenfalls mit einem Lehrer lesen solltest.

"....möchte mehr darüber lernen..."

Reise mal nach Nordnorwegen. Im Sommer.

Und dann hat Mohammed, als er auf einem Esel ritt, gesagt, daß die Sonne in einer Wasserquelle untergeht.

Und ein Muslim soll täglich 5 mal beten. Die Gebetszeiten wird dir ein Muslim auf seiner App schon zeigen können.

Jetzt stelle dir die Frage, ob es Fehler im Koran gibt, wenn du dort in Nordnorwegen weder die Sonne in einer Wasserquelle untergehen siehst, noch die täglichen Gebete verrichten kannst.

Und wenn du nur 1 Fehler im Koran findest, dann:

"„Betrachten sie den Koran nicht (mit Sorgfalt)? Wäre es von einem anderen als Allah gewesen, hätten sie sicherlich große Unstimmigkeiten darin gefunden.“
Sure 4:82"

...oder im Winter.

Vielleicht liest Du mal den Koran, - den gibt es auch in deutschen Übersetzungen!

Den Koran kannst du überall kaufen, lies den dann hast du eine Grundlage was die glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14