Wie wirkt kokain richtig?

2 Antworten

Wie eine Substanz auf einen Menschen wirkt, ist hochgradig individuell und von vielen Einflüssen abhängig. Nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern sogar von Situation zu Situation kann die Wirkung sehr unterschiedlich ausfallen. Diverse körperliche, mentale und auch soziale Faktoren spielen hier eine Rolle. Zu diesen zählen unter anderem etwaige Vorerkrankungen, genetische Dispositionen, Wechswelwirkungen mit Medikamenten oder anderen Drogen, die Umgebung, in der man sich aufhält oder die Gewöhnung. Selbst die Erwartungshaltung ist relevant. Zusammengefasst wird das in der Szene unter Set und Setting. Das alles und noch mehr bestimmt, wie eine Substanz auf einen Menschen wirkt.

Damit die Wirkung einer Substanz abschätzbar ist und damit sich zwei Erfahrungen irgendwie miteinander vergleichen lassen, muss vorab natürlich sichergestellt sein, um was genau es sich eigentlich handelt. Am Schwarzmarkt hat man es nicht mit normierten Produkten zu tun. Es kommen alle möglichen und unmöglichen Wirkstoffe und Streckmittel in unterschiedlichen Potenzen zum Einsatz. Auf das, was der Dealer behauptet, darf man sich nicht verlassen. Dem geht es vor allem ums Geld. Ohne Drugchecking weiß man garnicht, was genau man sich da andrehen lässt.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kokain wirkt richtig, wenn der Großteil des Pulvers auch tatsächlich Kokain ist und nicht irgendein Streckmittel. Dann benötigt man auch nur wenige Milligramm für eine starke Wirkung. Als Alternative kann man natürlich mehr von dem schlechten Zeug ziehen um auf die selbe Wirkstoffkonzentration zu kommen. Mit allen Nachteilen die damit einhergehen.

waren insgesamt 4 Nasen in 8 Stunden oder so schätze ich mal

In der Zeit von zwei Stunden hat sich bereits ein Großteil der konsumierten Menge wieder abgebaut. Wenn man richtiges Kokain nimmt hält die Wirkung nur etwa 45-60 Minuten.