Wie wirkt Hustensaft/-löser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommt der Schleim NICHT aus der Luftröhre.

Hinten im Rachen vor der Unterteilung zwischen Luft und Speiseröhre liegen die Mandeln.

Da sammelt sich gerne mal Schleim den man dann aushustet.

Auch die Lunge kann verschleimen aber das ist eher bei ziemlich schweren Erkrankungen der Fall.

Und wie die Hustenlöser wirken ist das sie die Schleimproduktion anregen. Dadurch werden die Stellen, wo der Schleim sitzt, sozusagen durchgespült.

Wenn du Kopfschmerzen hast, geht die Tablette auch durch die Speiseröhre in den Magen, trotzdem hilft sie.