Wie wirkt dieses Plakat 2024, drei Jahre später?

7 Antworten

Es zeigt, wie volatil Politik sein kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Tannibi  10.09.2024, 08:35
Es zeigt, wie volatil Politik sein kann.

Du schreibst "verlogen" falsch.

Kein Politiker kann in die Zukunft (Corona, Ukrainekrieg etc...) schauen und natürlich machen alle Parteien positive Wahlwerbung.

Schaut man z.B. bei der AfD zum Thema "Eigenheim sollte kein Luxus sein" so tut die AfD alles dafür, dass die Mittelschicht und Geringverdiener noch schlechter dastehen.

Könnten wir jetzt mit allen Parteien so weitermachen.

So wie alle anderen Wahlplakate jeder anderen Partei. Märchen. Nix Besonderes. Und um was gehts dir hier? Dumpfes Grünenbashing?

Keksdieb86  10.09.2024, 13:39

Jupp, das macht die Apfelkruste hier hauptberuflich.

Nun ja, man kann den Grünen zumindest nicht vorwerfen, gelogen zu haben. Wir haben tatsächlich ein Wirtschaftswunder erlebt, es sah nur etwas anders aus, als die meisten erwartet hatten.😅

wiki01  10.09.2024, 12:48

Was soll man erwarten, wenn man einen Wirtschaftsminister hat, der nicht einmal weiß, was eine Insolvenz bedeutet.

Genau so wie

"Keine Waffen in Kriegsgebiete"

"Klimaschutz mit Wirkung: Sichere Arbeitsplätze"

Oder

"Wirtschaft und Klima ohne Kriese"

Alles schöhn gemalte Wahl-Wort-Hülsen der letzten Wahl die im nachhinein mit der Realpolitik verglichen und für die nächste Wahl nicht vergessen werden sollten.

Miniaturwelt  10.09.2024, 15:11

Welche Kriese, für die die Grünen verantwortlich sind, gab es denn?

xGENTLEMANx  10.09.2024, 15:44
@Miniaturwelt

Hab nirgends geschrieben das die Grünen für ne Kriese verantwortlich sind.

Sondern Slogans von ihren Wahlplakaten zitiert.

Wo ließt du das von mir angeblich behauptete heraus, kannst du es zitieren?

Miniaturwelt  10.09.2024, 18:30
@xGENTLEMANx

Du scheinst nicht zu wissen, dass Sprache Implikationen hervorruft.

"Wirtschaft und Klima ohne Kriese"
Alles schöhn gemalte Wahl-Wort-Hülsen der letzten Wahl die im nachhinein mit der Realpolitik verglichen und für die nächste Wahl nicht vergessen werden sollten.

Was hat das mit den Grünen zutun? Die Grünen sind nicht dafür verantwortlich, also ist die Aussage nicht falsch.

xGENTLEMANx  10.09.2024, 18:42
@Miniaturwelt
Was hat das mit den Grünen zutun? Die Grünen sind nicht dafür verantwortlich, also ist die Aussage nicht falsch.

Der obere Abschnitt ist ein Zitat von vielen voller Worthülsen.

Du weißt was eine Worthülse ist?

Hört sich schöhn an ist aber nichtssagend.

Beispiel des Slogans den du Zitiert hast

Wirtschaft: (Wird es immer geben und das Plakat sagt nichts weiter darüber)

Klima: (Klima wird es auch immer geben, ob gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters)

ohne Kriese: (eher falsche Hoffnung streuen oder deren Wunschdenken da die nicht in die Zukunft sehen können)

Man sollte eben ihre Wahlslogens und Versprechen mit dem vergleichen was sie in der Politik machen.

Der Slogan ist von einem Plakat der Grünen und hat deswegen was mit denen zu tun

Was du dir an Implikationen einbildest bleibt dir überlassen, ich sehe mich nicht in der verantwortung Wenn du dich auf meine Texte beziehst dir irgend was zu erklähren was ich nicht schrieb.

😄👋🎩