Wie wirkt das Delta bei Call-Optionsscheinen auf den Preis bei Kurssteigerung der Aktie?

1 Antwort

Bei Options gibt es diverse Faktoren die den Preis beeinflussen. Der Preis der Aktie ist ein Faktor. Ein anderer Faktor ist die Volatilität. Auf VIX sollte man auch ein Auge haben.

Man kann mal Optionen kaufen, aber langfristig macht es mehr Sinn Optionen zu verkaufen. Oder wenn man das Risiko genau kalkulierbar halten will, Verticals machen. Vertical haben den Vorteil dass ich moderat falsch liegen kann, und immer noch Gewinn mache. Theta-verfall ist dein Freund.

Kauft man Optionen ist Theta-verfall dein Erzfeind. Auch mal schauen was mit Optionen passiert wenn Earnings anstehen ;-)

MarketWizard
Beitragsersteller

Dankeschön. Bei mir läuft es tatsächlich am besten mit Knockout-Zertifikaten, die einen sehr geringen Hebel haben von 1 oder 2. Leider gibt es bei Wikifolio bei US-Aktien keine Knockout-Zertifikate und deswegen gucke ich gerade, ob es gut ist da mit Optionsschein zu hebeln.

Allerdings scheinen mir diese Produkte bisher sehr unvorteilhaft aufgrund des Zeitwertverlustes und weil der Emittent mit der implizierten Vola spielen kann.

iq1000  08.09.2024, 04:20
@MarketWizard

Im US Markt ist die Liquidität gut, das ist ein wichtiger Faktor. Ausserdem ist das der Markt wo >90% aller Optionen gehandelt werden.