Wie wird man Sportlehrer?

4 Antworten

Hey,

Wenn du Lehrer werden willst, musst du Sport studieren - bis jetzt kommst du nicht daran vorbei. Vielleicht brennt aber in paar Jahren die Hütte so extrem, dass sie dich dankbar nehmen - das ist aber nur eine steile Theorie :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Du suchst Dir eine Sportart aus, von der Du Ahnung bzw. die Du selbst praktiziert hast und lässt Dich zum Übungsleiter ausbilden. Nennt sich manchmal auch «Trainerschein».

Gruß Matti

Nein vermutlich nicht.