Wie wird man Pickelnarben los?

White2208  25.09.2024, 14:55

Wofür dient das erste Bild?

JustMe6053
Beitragsersteller

Das war ausversehen eif ignorieren weil das Ding ist so biessvhen kaputt so don't mind hahah😂

1 Antwort

Die einfachste und effektivste Methode ist Abwarten. Die meisten Stellen sind nämlich wohl "Pickelmale", keine "Pickelnarben". Die Haut erneuert sich fortwährend von selbst und so wachsen die Male mit der Zeit heraus. Dabei ist es natürlich erforderlich, dass keine neuen dazu kommen. Fragen zur Aknebehandlung beantwortet am besten dein Hautarzt. Er wird dich sinnvoll zu Ernährung, ausreichend Flüssigkeitszufuhr, Hormonspiegel und Hygiene beraten.

Der Hautarzt kann gleich auch professionelle Behandlung der Narben abwägen, z.B. Laserbehandlung, Dermabrasion, Microdermabrasion, chirurgisches Abschälen, Säurebehandlung (Acetylsalicylsäure), chemisches Peeling, Dermafiller, Microneedling, ...

Das ist alles nicht spaßig. Zwei Bekannte von mir waren mit der Säure-Behandlung (auch beim Arzt!) zufrieden.

Laien aus dem Internet können dich nicht direkt untersuchen. Ein Blutbild und ausführliche Erklärungen zu deiner Ernährungen sind die Basis für eine Behandlungsempfehlung. Das können Laientipps nicht leisten.