Wie wird man ernster?

2 Antworten

Man wird im Laufe des Lebens schon von alleine ernster, deswegen sollte man so lange die Zeit unbeschwert genießen, solange man noch nicht alles ernst und schwer sieht.

Die Lebenserfahrung bringt es mit sich, dass man automatisch ernster wird, sobald man liebe Menschen verliert, die Eltern sterben, oder Freunde, oder Tiere, all das ist der Ernst des Lebens, auch Krankheiten, das wirkt prägend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man öfter Trauermusik hört und mal im Altenheim als Praktikant jobt.