wie wird bismillah richtig geschrieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

باسم اللّه

Deine Beispielbilder nennt man arabische Kaligraphie und kommt nur in Koran vor oder in Gebäudeinsignien

Rider214  21.09.2024, 15:28

So eine Kompetenze Schreibweise kommt nicht wirklich im Quran vor sonst würde kaum jemand es lesen können

Menydous900  21.09.2024, 22:14
@Rider214

Es kommt aber erst recht nicht in der Altagssprache der Araber vor.

Rider214  21.09.2024, 22:17
@Menydous900

So etwas sehe ich im arabischen Raum schon tagtäglich. Also, es gehört irgendwo auch zur Alltagssprache in der arabischen Welt.

Menydous900  21.09.2024, 22:34
@Rider214

Nein so eine Kaligraphie sieht man an Gebäuden oder in islamischer Kunst.

Ich komme aus einem islamischen Land.

Sieht ordentlich aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Sprache, Islam, Übersetzung)  - (Sprache, Islam, Übersetzung)