Wie werde ich Model?

1 Antwort

Um Model zu werden musst du natürlich die Voraussetzungen erfüllen, allem voran die Mindestgröße, bei Frauen 173cm, bei Männern 183cm

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst musst du dich bei einer guten Agentur bewerben, wenn du das Zeug dazu hast wirst du zu einem persönlichen Vorstellen eingeladen und wenn alles passt wirst du in die Agentur aufgenommen. Dann musst du das Modeln erst mal lernen, indem du möglichst viele Testshootings mit möglichst vielen verschiedenen und natürlich möglichst guten Fotografen machst. Dabei wird die Agentur dir natürlich helfen.

Gute Agenturen findest du z.B. hier:

https://www.velma-models.de/mitglieder

oder hier:

https://www.vogue.de/mode/artikel/modelagenturen-finden-vogue-hat-die-wichtigsten-adressen

wayzo
Beitragsersteller

Wenn man die Mindestgröße nicht hat dann kann man kein Model werden ?

GammaFoto  16.09.2024, 18:13
@wayzo

dann passt man nicht in die Klamotten. Und das ist nun mal Grundvoraussetzung um ein richtiges Model zu sein!
Deshalb nehmen die seriösen Agenturen auch in aller Regel nur Bewerber an die eben die strengen Größenvorgaben einhalten. Alles andere macht keinen Sinn und bringt für alle Beteiligten nur Probleme