Wie werde ich meine Suizid Gedanken los und wie wird mein Leben wieder perfekt?

4 Antworten

Weiß leider nicht warum dein Leben derzeit so ist wie es ist aber würde dir empfehlen mit bekannten/freunden oder so mal drüber zu reden. Und versuch dir bitte professionelle Hilfe zu suchen.

Mentale Übungen machen, Methoden wie die Gedankenstop Methode lernen oder Gedanken in eine Kiste packen usw.
Gedanken akzeptieren, annehmen, sie begrüßen und dann vorbei ziehen lassen. Dir klar machen, dass Gedanken keine Taten sind, du bist Herr über deine Taten, dass du die Gedanken nicht ablehnst sonst werden sie immer wieder kommen. Du musst sie kommen lassen und dann sagen „ok, gut dass du da bist, ich mach das aber nicht“ und den Gedanken wieder ziehen lassen. Dir aufschreiben was du noch alles erleben willst im Leben und was und wer dir wichtig ist und dich braucht und du ihm das nicht antun willst. Und ablenken, schöne Dinge erleben, Freunde treffen, dann werden die Gedanken weniger.

Kurz runtergebrochen:

  • professionelle Hilfe
  • herausfinden, woher sie kommen
  • Akzeptiere, dass sie da sind. manchmal sind Gedanken nur Gedanken, du entscheidest, welchen Wert du ihnen gibst. Kontrollieren kann man nicht, ob sie kommen. Aber du kannst kontrollieren, wie du damit umgehst.
  • Herausfinden, was du brauchst, damit es dir wieder gut geht
  • was muss sich ändern? Wie kannst du es ändern?
  • Erwarte bei Perfekt nicht, dass es keine Tiefs mehr geben wird, sondern lerne, dass das Leben aus Höhen und Tiefen besteht.

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung