Wie werde ich Kutschflecke los?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in 1-3 Jahren dürften die weg sein...oder es bleibt für immer ein Muttermal...

Liebe Grüße Rodium

Der Körper braucht eben Zeit um das beschädigte Gewebe ab und aufzubauen. Nebenbei muß das Blut entsorgt werden. So ein Knutschfleck ist ein Hämatom, ein blaues Auge, ein Blutfleck, ein blauer Fleck unter der Hautoberfläche - das passiert wenn Adern verletzt werden und Blut ins Gewebe eindringt. Passiert auch beim Blutabnehmen wenn der das nicht richtig kann. Wenn Du Dich stößt, was garantiert schon passiert ist.

Keine Angst, die gehen schon wieder weg :) Im Endeffekt sind Knutschflecke das Gleiche wie blaue Flecken, wenn sie stärker sind, dauert das halt ein bisschen. Nach spätestens 1 1/2 Wochen sollte der aber weg sein

Die gehen wieder weg.

Abwarten und Tee trinken.

FresheElster69
Beitragsersteller

Danke, ich hatte schon echt Panik

Es geht bis zu zwei Wochen bis man sie nicht mehr sieht, mach dir also keine Sorgen, die gehen dann schon noch weg :)