Wie werde ich gut in Mathe?

3 Antworten

Verbessern kannst Du dich mit regelmäßigem Üben und mit dem Schließen eventuell vorhandener Wissenslücken. Wissenslücken aus früheren Schuljahren sind oft die Ursache schlechter Noten im Fach Mathematik und wo Wissenslücken vorhanden sind, hilft tatächlich nur eines: Sie zu schließen. Das hilft allerdings wirklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

Ein kleiner Tipp von mir:

Versuch, es dir einfach zu machen. Also die "Cheatcodes" in Mathe. Das sind Sachen, die jeder vergisst, z.B dass man Divisionen in Brüche umwandeln kann

Dadurch geht z.B

11÷3

Ganz einfach weil:

11÷3=11/3=3 2/3

Wenn du geübt darin bist kannst du den schritt mit dem in Bruch umwandeln auch weglassen

Übung macht den Meister. Kannst auch Nachhilfestunden nehmen