Wie weit kommt eine katze nach fall aus einem fenster?

j7lch3n  02.06.2024, 22:24

Wann war das denn?

Celina0711
Beitragsersteller

Gestern abend also der 01.06.2024

DaLiLeoMishu  02.06.2024, 22:44

Habt ihr alle Kellerfenster, Eingänge, Dachböden, Keller, Fallgruben, unter den Autos, Scheunen gesucht? Auch auf den Bäumen?

Celina0711
Beitragsersteller

Dachboden alles nach geguckt, im Keller kann sie nicht sein weil wir alle kitter vor dem Fenster habe und Autos haben wir auch geguckt und bäume auch und trotzdem keine spur

1 Antwort

Hallo Du,

reine Wohnungskatzen die das Draußen nicht kennen und nach einem Fall aus dem 4.Stock unter Schock stehen sind extrem verängstigt und sind mindestens die ersten 24 Stunden dicht am Haus.

Solche Katzen haben immense Angst und verkriechen sich meist auch hinter Kellerfenstergittern.

Sollte die Katze sehr jung sein und verletzt, dann kann es möglich sein, dass Wildtiere sie anfallen und töten.

Eure Katze wird auch nicht auf Rufe und/oder Leckerlie raschen reagieren. Das ist ein sehr typisches Verhalten von entlaufenden Wohnungskatzen. Die sind mehrere Tage in dem kleinsten Winkel und rühren sich nicht, geben keinen Mucks von sich.

Somit muss man rund um die Uhr immer und immer wieder alles absuchen, am besten mit einer Taschenlampe, da die Augen von Katzen reflektieren.

Bitte die Katze beim Tierheim als vermisst melden, eine Tasso oder Findefix Suchmeldung einstellen, jeden Nachbarn persönlich ansprechen und wieder und wieder die selben Stellen absuchen, in jeden Keller hinein leuchten etc.

Eurer Katze wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Celina0711
Beitragsersteller

Hallo wir haben bei unserer Wohngegend auch schon überall flyer aufgehangen. Wir hatten sie immer wenn es dunkel war gerufen mit essen geraschelt alles mögliche keine spur von ihr, wir hatten sie nur mal ganz ängstlich miauen gehört, haben sie aber trotzdem nicht gefunden, gestern also der 02.06 bin ich alleine um die Häuser gezogen da sie zu mir ein sehr guten Draht hat ich hatte auch was miauen gehört aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich was war oder ob ich es mir eingebildet habe weil ich sie sehr vermisse. Nachher gehe ich nochmal suchen und probiere alles. Ich habe sie schon bei der Tierklinik als vermisst gemeldet