Wie weit (km) zu zweit an einem Tag?

2 Antworten

Die weiteste von mir am Stück gefahrene Strecke waren wohl die 1389 km (laut Google Maps), von Frankfurt nach Spanien.

Die Strecke bin ich 1987 mit einem Opel Ascona B 2.0 S, 100 PS, (damals natürlich noch ohne Extras, wie Klimaanlage und ohne Servolenkung) am Stück durchgefahren.

Kurze 5 Minuten Pausen gab es nur jeweils zum Tanken und fürs WC. Ich war alleine und habe mich folglich auch mit niemandem abwechseln können. Habe mich damals mit Freunden dort getroffen und bin nachgereist, weil die schon dort waren.

Ich bin abends losgefahren und war irgendwann mittags am nächsten Tag dort.

Würde ich heute nie mehr so machen, aber mit 23 dachte ich da leider weniger an sowas wie Sicherheit ...

Abgewechselt habe ich mich später dann mit meiner (Ex-)frau beim Fahren, aber weiter als mal ca. 830 km nach Rügen und Usedom sind wir da nie mehr an einem Stück gefahren.

corod
Beitragsersteller

Oida, das ist mal eine Hausnummer! Meine Top 2 sind München-Lübeck (854 km) und Tallinn-Warschau (976 km). Oder dann auf dem Motorrad: Hamina (FIN) -Oulu (FIN) 599 km mit Sozia und beim stömendem Regen.

WeiSte  25.09.2024, 19:25
@corod

Über 900 km sind ja auch schon nicht wenig. Oder 600 km auf dem Motorrad ...

Ich würde solche Strecken heute gar nicht mehr ohne Pause schaffen. Ich fahre jetzt öfter ca. 360 km Frankfurt - Augsburg (und umgekehrt); die fahre ich fast immer komplett ohne Stopp durch. Das reicht mir aber jedesmal völlig und ich bin froh, wenn ich angekommen bin.

etwa 1300 nach serbien - allerdings ohne abwechseln.

mit abwechseln war etwa 900 nach kroatien.

corod
Beitragsersteller

Samo Jugo jebe dugo 😎