Wie weiß man ob man am Tag mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt (Kaloriendefizit)?

3 Antworten

Du musst deinen Kalorienverbrauch berechnen (Grundumsatz*Aktivitätsfaktor+Sport) und dann 300-500 kcal weniger am Tag essen. Dazu wiegst du dein Essen ab und trackst alles, was du zu dir nimmst in einer App (z.B. FDDB), sodass du weißt, wie viele Kalorien du zu dir genommen hast.

Du kannst es berechnen oder schätzen

Das muss man schätzen und ein Gefühl dafür entwickeln.

Wenn man normal isst und auf seinen Körper hört, hält man in aller Regel sein Gewicht ganz automatisch. Wenn man das ganze dann bissl reduziert und ggf etwas mehr Bewegung hat, nimmt man ab.

Sarah3333  21.09.2024, 12:51

Das wäre der Idealfall. Leider haben viele Menschen den Bezug zu normalen Portionen und zum Sättigungsempfinden verloren.