Wie weiß man im gym an welchen Geräten man Sport machen muss um den ganzen Fett zu verlieren den man hat?

6 Antworten

Abnehmen/Zunehmen, Fettverlust passiert hauptsächlich über die Ernährung. Sport, Bewegung, Fitness kann ist allgemein gesund und kann dabei unterstützen.

Bestimmte Geräte und Übungen zum Fettverlust gibt es nicht. Die Geräte dienen dazu Muskeln anzusprechen und entsprechend zu trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich kenne das aus meinem Gym nur so, dass man zusammen mit den Trainern einen Trainingsplan erstellen lässt der genau auf deine Ziele abgestimmt ist. Der geht den Plan auch einmal an den Geräten mit einem durch, damit man weiß wie die Geräte funktionieren ebenso zeigt er dir die Übungen, du machst sie nach damit er schauen kann ob die Bewegung richtig ausgeführt wird.

Abnehmen funktioniert hauptsächlich durch die Umstellenung deiner Ernährung.

Beispielrechnung:

Wöchentlich 3 x 1h Krafttraining verbrennen im Durschnitt 156 kcal am Tag. Ein Salamibrötchen hat 360 kcal.

Wenn du jeden Tag auf ein Salamibrötchen verzichtest, nimmst du ca. doppelt so schnell ab wie als wenn du 3 mal pro Woche trainieren gehst.

Sport ist natürlich sehr gesund und immer empfehlenswert, aber wenn es ums abnehmen geht steht maßgebend die Umstellung der Ernährung im Vordergrund.

Woher ich das weiß:Recherche

Fettverlust funktioniert über ein Kaloriendefizit. An bestimmten Stellen abnehmen geht nicht.

Deswegen am besten regelmäßig ein Ganzkörpertraining machen (2-3x pro Woche) und die Ernährung überprüfen.

Alles im Ausdauerbereich, also Laufband, Stairmaster etc.