Wie weint man leise?

Ja, ich könnte auch einfach nicht weinen aber (oh mein Gott, Schock) durch mentale Probleme muss man halt ab und zu mal weinen :0

2 Antworten

Gefühle zu zeigen ist eine Stärke und einfach nur menschlich. Du musst Dich NICHT verstecken oder Dich dafür schämen. Du darfst sogar stolz darauf sein. Es ist verdammt nochmal okay.

Charly44216  13.09.2024, 04:43

👍🏻

Charly44216  13.09.2024, 06:30
@Charly44216

Wenn Du nichts ändern möchtest,kann man schlecht helfen.Verstehst Du?Zu allem nein heisst keine Alternative.Wasser und Eis gegen Tränen aber nicht gegen Traurigkeit.Leider.Gib Acht auf Dich.

Emjay2
Beitragsersteller

Aber ich will nicht dass meine Eltern wissen wie scheiße es mir geht

Charly44216  13.09.2024, 04:42
@Emjay2

Wenn sie Dich kennen und lieben,wissen sie das ohne Dein Rot in den Augen 😊

Emjay2
Beitragsersteller
@Ich87309

Weil sie schon genug Probleme haben und denken dass bei mir alles gut ist und ich will nicht in Therapie

Ich87309  15.09.2024, 00:32
@Emjay2

Okay, und Du denkst, wenn Du nicht zur Therapie gehst und Deine Probleme schlimmer werden, hilfst Du damit Deine Eltern?

Später ist es vielleicht so schlimm, dass sie es irgendwann merken werden.

Warum willst Du nicht zur Therapie? Ich bin gerade selbst in Behandlung und es tut mir wirklich richtig gut.

Emjay2
Beitragsersteller
@Ich87309

Been there done that messed around...

Hatte schon Therapie ging mir nicht wirklich besser. Meine Eltern denken es geht mir wieder gut. Ich hab Therapie gehasst, ich will das nicht nochmal. Und es geht ja auch bergauf.

Ich87309  15.09.2024, 12:46
@Emjay2

Die Rückschläge geben uns die Gelegenheit zu prüfen, ob wir die Fähigkeit haben weiterhin dran zu bleiben, daran zu arbeiten, oder ob wir damit abgeschlossen haben.

Geduld und Akzeptanz habe ich in der teilstationären Tagesklinik gelernt.

Es ist okay, wenn ich weinen muss. Es gehört zu meiner Krankheit dazu und ist ein Teil von mir.

Vielleicht hilft es Dir auch schon, wenn Deine Eltern die Akzeptanz haben. Das Verständnis bekomme ich nur von Therapeuten und Freunden, die ähnliche Erfahrungen haben. Du kannst Deinen Eltern sagen, dass es ein Prozess ist, den man nicht einfach per Knopfdruck abschalten kann.

Ich finde es klasse, dass Du auch weiterhin die Fortschritte im Auge behältst.

Es gehört eben einfach dazu und das ist okay.

Nach dem weinen, Gesicht ordentlich waschen, nach draußen gehen und vielleicht noch Augen kühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung