Wie wasche ich diesen Teppich?

Hier der Zettel

putzfee1  26.03.2023, 16:51

Was ist ein "zetten"? Was ist es überhaupt für ein Teppich? Mit den Informationen, die du gibst, kann man leider nichts anfangen.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Ist eingefügt

putzfee1  26.03.2023, 16:53

Trotz Vergrößerung kann man beim ersten Waschsymbol nicht erkennen, was da steht. Kannst du mal schreiben, was da steht?

putzfee1  26.03.2023, 17:04

Da steht doch noch irgendwas dahinter. Was steht da noch? Oder was für ein Symbol ist da abgebildet?

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

30 grad, 56F steht da

5 Antworten

Da steht zwar drauf 30 Grad, aber eigentlich sollte er auch 40 aushalten solange kein Anti Rutsch Zeugs dran ist.

Nimm Feinwaschmittel und wasch ihn auf Feinwäsche 40 Grad und wenn Anti Rutsch Zeug drunter ist 30 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Da ist anti Rusch Zeug dran. Er ist jetzt auf 30 grad in der Waschmaschine

Speckwampe537  26.03.2023, 22:30
@Lebkuchen8609

Okay, dann ist besser ausnahmsweise mal 30 zu nutzen. Sonst kann dieses Gummi oder aus was das ist sich lösen oder kaputtgehen

Hallo Lebkuchen8609

Wenn ich das richtig sehe dann ist unter dem Schaff ein Strich.

Das heißt Programm "Pflegeleicht" und im Bottich steht 30, also mit 30° waschen, Feinwaschmittel verwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Textilpflegesymbol

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du kannst den Teppich auf 30° im Woll- oder Feinwäscheprogramm waschen. Am besten mit einem Feinwaschmittel. Nicht in den Trockner geben und keinen Weichspüler verwenden.

Teppiche sollte man möglichst liegend trocknen, also beispielsweise über einen Wäscheständer ausbreiten.

Der Teppich ist aus Chemiefaser und wird mit Feinwaschmittel (flüssig oder Pulver) mit 30 Grad im Feinwaschmittelprogramm gewaschen und darf nicht in den Trockner. Bei Microfaser nie Weichspüler verwenden.

Nach Möglichkeit liegend trocknen (auf Wäscheständer legen).