Wie war euer Gefühl, das erste eigene Auto zu haben? Was ging euch durch den Kopf, als ihr davor standet, und wie schnell hat sich das Ganze normalisiert?

6 Antworten

Das war der Knaller. Mein erstes Auto war ein '85 lind-grüner Audi 80 B2 4-Türer mit 66KW/90PS. Zu der Zeit, 1993, war ich in der Berufsschule. Viele hatten noch gar kein Auto und die die welche hatten keins mit 90PS.

Mit der Karre war ich der König im Ring und verdammt schnell mit unterwegs. Meine Begeisterung dauerte an so lange ich den hatte. Erst ein Motorschaden beendete unsere innige Zweisamkeit.

Danach gab es ganz kurz einen Opel Ascona B und dann ein Opel Kadett D 1.3 SR, Opel Kadett E 2.0 GT, Audi 90 5 Zylinder und nach dem noch einige andere mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

War damals schon richtig Stolz, und das bin ich sogar heute noch.

Und einfach überall hinfahren zu können, was zusätzlich eine schöne Erfahrung 👍🏻

Mein Auto war und ist schon immer ein Hobby von mir.

Mein erstes Auto war ein OPEL Kadett E mit unfassbaren 60 PS 😀 Und mittlerweile fahre ich seit 3 Wochen einen BMW G20 330i mit 258 PS ☺️

Alles selber hart erarbeitet 🥳

Ich war schon verdammt happy und stolz, und auch etwas aufgeregt und nervös. Obwohl es nur ein Fiests war😄

Das Gefühl war Unsicherheit.

Durch den Kopf ging mir: "Wie soll ich jetzt nur alleine damit klarkommen?"

Normalisiert hat sich das zwei Minuten später, als es an der ersten Ampel nach dem Wimpelhändler den Auspuff verlor.

War blöd. Ich hatte das Auto ja schon 4 Wochen vor meinem Führerschein 🤣