Wie viele Tage vorher überweist Jobcenter das Geld damit es pünktlich ankommt?

5 Antworten

Einen Werktag vor dem 01. in der Regel.

Edit: Falsch gelesen. Also einen Tag vor dem 01. ist es zwar in der Regel da, aber wann die damit anfangen zu überweisen, weiß ich nicht.

Die Überweisungsaufträge werden meines Wissens nach terminiert, so daß sie pünklich gutgeschrieben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Das kommt wie immer darauf an.

Meist geht es heute am gleichen Tag, aber auch einen Tag vorher habe ich schon erlebt.

Woher ich das weiß:Recherche
Wie schafft das, das Jobcenter?

Ganz offensichtlich schaffen sie es alle.

Verspätungen kann es für Einzelne allerdings geben, wenn ihre Bank langsamer bucht.

JobCenter nutzen keine -zig Banken. I.d.R. nur eine.

Wie viele Tage vorher überweis ...

Das dürfte für Bürgergeldempfänger irrelevant sein.

Ein Werktag – das ist übrigens nicht, das man „schaffen“ muss, weil es wirklich nicht schwer ist.

timmy2002779
Beitragsersteller

Naja, aber bei so vielen Bürgergeldempfänger?..

xXAlpaChinoXx  25.09.2024, 14:23
@timmy2002779

Das passiert doch automatisch während des Bewilligungszeitraums oder denkst du da sitzt einer, der das monatlich immer einzeln überweist😂😂🤦‍♂️