Wie viele Pakete muss die Post annehmen?

3 Antworten

Bei dieser Menge solltest du unbedingt eine Sondervereinbarung mit der Post abschließen. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten diese Menge abzuschicken Amazon schickt noch mehr am Tag ab

Dir ist schon klar, dass Postfilialen keine beliebig erweiterbaren Räumlichkeiten haben?

Wo sollen denn bitte die ganzen Pakete gelagert werden?

Manche Menschen können echt nicht von der Tapete zur Wand denken !

Wenn du so viele Pakete hast, verteile sie auf verschiedene Filialen !

Fhiltair
Beitragsersteller

Hallo Krawallbotz, vielen Dank für deine überaus freundliche Nachricht. :D

Leider beantwortet dies nur nicht meine Frage, wie viel Pakete eine Postfiliale annehmen muss.

Kann ja sein das das gesetzlich geregelt ist wie mit klein Geld z.B.😋

LG

Krawallbotz  19.01.2021, 17:35
@Fhiltair

Es gibt keine Regel, weil jede Postfiliale eine andere Größe hat.

Sie können natürlich auch deine Pakete auf den Hinterhof stapeln- musst sie nur wasserdicht verpacken.

Meinst du, du bist der einzige, der Pakete abgibt ?

Gerade jetzt, wo die Geschäfte zu sind, boomt der Onlinehandel und es gehen auch sehr viele Pakete Retour.

Kannst dich ja mal spaßeshalber einen Tag vor die Filiale deiner Wahl stellen und zählen, wie viele Pakete dort abgegeben werden.

Ich weiß echt nicht, wie du dir das vorstellst.

Wie die anderen User schon geschrieben haben- wende dich direkt an DHL- als gewerblicher Händler hast du Sonderkonzessionen.