Wie viele Milchprodukte?

2 Antworten

Bis 25 ist dein Körper so an der Spitze seiner Performance. Da wiegen die Argumente wie Prostatakrebs nicht so stark, weil dein Immunsystem in diesen Zeitraum sehr fit ist. Wachstum der Zähne und der Knochen ist in diesem Alter viel wichtiger. Milch und Joghurt sind einer der wenigen Lebensmittel, die mit einem einem größeren Volumen der grauen Hirnsubstanz verbunden waren.

Von unverarbeiteten Milchprodukten würde ich maximal so viel nehmen bis du etwa 1200mg Calcium erreichen würdest. Milch und Joghurt haben ca. 120mg Calcium/100g, Gouda hat 700mg/100 etc. So ab 30 würde ich das Ganze dann wieder herunterfahren.

bin 15 m

15 Meter wohl nicht, aber Jahre...

Grundsätzlich sind die bösen Milchanschuldigungen, die Veggie-Influenzer die letzten 10 Jahre erhoben haben, unseriös.

Aber bei der Summe der täglichen Milchprodukte sollte 1 Liter nicht überschritten werden wegen der Darmfunktionen, z.B. Peristaltik.