Wie viele Menschen brachte Großbritannien für ihre Kolonie nach Amerika?

3 Antworten

Gebracht niemand. Freiwillig gereist.

Genau ist das heute nicht mehr nachvollziehbar, da der Zeitraum einen Transport von vielen Tausend Menschen ermöglicht hat. Die Erste Kolonie war Virginia und wurde 1607 gegründet, dafür waren wohl nur eine nicht allzu große Menge an Menschen erforderlich. Mit der Mayflower der Pilgerväter, die um 1620 Boston gründeten wurden 102 Menschen transportiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreizehn_Kolonien

Damals brauchte es relativ wenige Menschen, ein oder zwei der damaligen Schiffe voller Leute. Gerade genug, um da einen festen Stützpunkt zu errichten und den dauerhaft zu besetzen. Also – wenn Du so willst – eine Siedlung voller Menschen.

Die haben sich dann da vor Ort festgesetzt und das einfach zu ihrer Kolonie "deklariert" und gegen die "Wilden" verteidigt. Mehr war dazu ja aus ihrer Sicht auch nicht nötig.

Waterfight
Beitragsersteller

Wem gehörte das land dann?

Waldmensch70  22.08.2024, 15:05
@Waterfight

Ah, ach, sorry, hatte Deine Frage eben irgendwie komplett anders verstanden.

Nix für ungut.

Habe meine Antwort mal korrigiert, siehe oben.