Wie viele Kalorien hat eine 50 mg tabelette Seruquel?

Steffi07883  19.08.2024, 10:25

Warum zählst du Kalorien von Medikamenten?

Maria668
Beitragsersteller

Weil ich essgestört bin, und JEDE Kalorie zähle

3 Antworten

Völlig egal. Nicht viel. Haben Medics nie. Seroquel macht nicht nur mehr Appetit, der Stoffwechsel verlangsamt eine Zeit.

2 bis 3 kg können das sein, die aber später von selbst wieder weggehen. In Alltag später bist du eh wieder mehr unterwegs und da gehen auch wieder welche runter.

Wenn du dann genauso isst wie du jetzt lernst hälst du es locker in deinem Toleranzbereich bzw reicht das tw nicht mal

Du bist sowas von richtig dort. Die passen auch auf das du nicht aufploppst. Überdisziplin hast du ja. Ist ja auch ein Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Maria668
Beitragsersteller

Ich habe abgenommen trotzdem

Torontonian  21.08.2024, 06:13
@Maria668

Dann ja kein Problem :-) Die Dosen werden auch erst hoch angesetzt und dann nach unten angepasst. Evntl Wechsel. Dauert auch u d wenn dein Stoffwechsel eh viel arbeitet hast du keinen so gr. Nachteil

Kann man vermutlich auf Null abrunden.

Tabletten bestehen oft nur aus Wirkstoff und etwas Füllstoff (weil z.B. 10 mg einer Substanz viel zu kleine Tabletten ergäben). Der Füllstoff kann Zucker sein, oder Stärke oder bei bestimmten Präparaten auch Öl (das wären aber Kapseln).

Aber da die Tablette vermutlich deutlich unter 1 g wiegt, kann sie im schlimmsten Fall vielleicht 2-3 kcal haben.

Wenn man schon Kalorien in Medikamenten zählt, dann hat man ein Problem.