Wie viele degradierte CPUs der 13 und 14 Gen. von Intel sind noch im Umlauf?

3 Antworten

Praktisch jeder Prozessor der 13ten und 14ten Generation mit einer TDP >=65 Watt ist von dem Problem betroffen. Intel hat sich damit keinen Gefallen getan, die vermeintliche Lösung des BIOS / UEFI Updates ist auch nur ein "Vielleicht hilft's".

Nein, kann man nicht. Wahrscheinlich nicht mal Intel selbst.

pringlesxx
Beitragsersteller

aber es sind auf jeden Fall noch welche oder? Auch wenn man das Probem gelöst hat und BIOS Update existieren?

Jeder Prozssor eigentlich, manche sind aber noch nicht so heftig gealtert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

pringlesxx
Beitragsersteller

auch jene die aktuell weiter 13 und 14 Gen. bauen? Wie kann man an solche CPUs kommen?