Wie viel zahlt man für sein erstes Auto?

5 Antworten

Und wieder, pfeiff auf die Kilometer und schau, dass die Pflege stimmt. Was es kosten soll, hängt von deinen Vorstellungen ab. Karosserieform, Ausstattung, Alter. Wenn man sich auskennt, kann man gutes für die hälfte finden

Für das Budget kriegst du schon was brauchbares...km Leistung kann man schwer sagen, kommt zum einen auf Marke u Motor an und zum anderen auf den pflegezustand

ich hab iwann mal was von der "10er regel" gelesen und find die eigentlich ganz sinnvoll.

  • 100.000km
  • 10.000 euro
  • 10 jahre alt

halt so als grobe eckzahlen. wenn mans günstiger findet is natürlich auch gut, wenns 120.000km sind ises auch noch im grünen bereich. und 13 jahre alt is auch kein problem. kommt halt immer stark auf den zustand des fahrzeugs an. gibt autos die sind mit 120.000 schon fertig und andere mit 180.000 noch topfit.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mein erster war n Suzuki Swift, 3 Türen, 90 PS, 68000 gelaufen. Preis war 4900. Bin ich knapp3 Jahre gefahren. Hatte nie Probleme damit.

Soviel wie du dir leisten kannst.

Meinen Erstwagen (BMW X1) gabs zum Familiensonderpreis von 12.000 Euro mit 170.000 Kilometern und den hab ich dann irgendwann ohne Probleme mit über 300.000 Kilometern verkauft.

Kalkulier dir halt gut auch die Unterhaltskosten durch, das vergessen die meisten.