Wie viel Steuern muss ich zurückzahlen wenn ich Bürgergeld und Arbeitslosengeld beziehen habe?

2 Antworten

Pauschal: Möglich ist dies.

Ohne aber auch nur ansatzweise Daten zu haben kann man hier nur raten.

Einfach auf www.elster.de anmelden, Datenabruf aktivieren und schauen was am Ende rauskommt.

PS:
Da ihr verheiratet seit und der Bezug von Entgeltersatzleistungen erfolgte besteht Abgabeverpflichtung für die entsprechenden Jahre 2022 und 2023

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Mungukun  26.09.2024, 08:48
Ich habe von August 2022 bis August 2023 gearbeitet. Nachher hab ich Arbeitslosengeld bezogen

Für mich klingt es erstmal so, dass das ALG erst ab 08/2023 bezogen worden ist. Dann bestünde keine Abgabepflicht für 2022, sondern nur für 2023.

Es ist unmöglich zu sagen, ob und wieviel Steuer ihr zahlen müsst. Du musst es, wie anTTraxx sagt bei Elster angeben und dann bekommt ihr einen ungeführen Betrag heraus.