Wie viel spart man sich durch Kniestock vs Vollgeschoss?

1 Antwort

Ist denn der Kniestock im Bebauungsplan ausgeschlossen?

Ansonsten können Sie zwei Vollgeschosse UND einen Kniestock im DG machen. Das DG darf - je nach geltender BauNVO - zwischen 66% und 75% des darunter liegenden Vollgeschosses haben.

bablbrabl123
Beitragsersteller

Ich will ohne DG bauen, brauche den Platz überhaupt nicht und ist auch teuer.

Werd 1. OG als Vollgeschoss machen, ist am einfachsten.

LeWoltaire  13.09.2024, 19:32
@bablbrabl123

Ist die Dachform vorgeben im BP? Mit einem Walmdach liegen sie energetisch günstiger und nimmt weniger m³ ein.

Flachdächer haben zwar einen schlechten Ruf, aber seitdem es Gefälledämmung gibt, funktionieren sie. Früher wurden die Gefälle von Hand gemacht.