Wie viel sollte man für eine RTX 3070TI zahlen?

2 Antworten

Schau lieber dass du ne RX 6800 kriegst, mit 8GB VRAM kommst du nicht mehr arg weit

IIKATERII
Beitragsersteller

Wie viel sollte ich für eine rtx 6800 ausgeben?

sgt119  27.07.2024, 08:54
@IIKATERII

Neu kriegt man sie teils für 369€, also so 250-270€

IIKATERII
Beitragsersteller
@sgt119

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe

IIKATERII
Beitragsersteller
@sgt119

Tut mir leid, dass ich nochmal störe. Gibt es eine bessere Grafikkarte, die man gebraucht für höchstens 250-350 € bekommt?

IIKATERII
Beitragsersteller
@sgt119

Also sollte ich mir am besten keine Nvidia Karte kaufen?

sgt119  27.07.2024, 14:58
@IIKATERII

In dem Preisbereich eher nicht, haben alle zu wenig VRAM

IIKATERII
Beitragsersteller
@sgt119

Alles klar, vielen Dank hast mir sehr weiter geholfen

Besser wäre es eine AMD Grafikkarte sich zuzulegen.

Allein der Treiber wegen die besser sind als die von Nvidia. Und vor allem wegen Linux das man sich früher oder später sich aneignen wird.

IIKATERII
Beitragsersteller

Okay, würde dann denke mit einer rx 6800 gehen, wie viel sollte ich höchstens ausgeben für eine?

Flips100  27.07.2024, 01:07
@IIKATERII

Kommt auf deren zustand an. Von einer Mining Farm nicht mehr als 50€ ,alles andere ist Verhandlungssache .

IIKATERII
Beitragsersteller
@Flips100

Für eine die nicht zum Mining benutzt wurde, hätte ich jetzt gesagt zwischen 250€-300€ je nach Zustand und Model. Ist das okay?