Wie viel sollte ein Jungpferd maximal kosten?

6 Antworten

Ich würde für ein Dressurpferd eh nichts zahlen, weil ich sowas nicht möchte...

Gerettet heißt, er hat zu wenig Mineralien bekommen und Nährstoffe als Fohlen, nehme ich an, wegen Unterversorgung... Das senkt den Wert massiv, denn die gesundheitlichen Folgen werden kommen. Habe selbst so einen Schlumpf, der als Fohlen nicht viel abgekriegt hat, dafür jetzt dauernd was hat...

Bei einem Jungpferd will ich gar nichts von A oder E oder sonst was lesen, da will ich hören: Lebt glücklich mit anderen Pferden in einer sozial harmonischen Herde, spielt viel, frisst gut, hat keine Verdauungsprobleme, Beinchen sind gerade, wirkt neugierig, ist unerschrocken, etc.

Für ein Dressurpferd würde ich garnichts Zahlen.

Es kommt darauf an, was das Pferd für eine Abstammung hat (ja, man reitet auf dem Pferd nicht auf der Abstammung), Was die Eltern so gelaufen sind, im Sinne vom Turniersport, und die größte Priorität ist einfach wie viel Potenzial es hat.

Wobei man bei einem gerettetem Pferd nicht weiß was alles schon passiert ist, und ich persönlich dafür auch nichts zahlen würde…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3
Er wurde gerettet

Somit zwischen null und 1000 Euro! Das Pferd.

Zuzüglich die Haltungskosten die Aufgelaufen sind!

gutes Jungpferd bezahlen würdet das perspektivisch Dressur und Springen auf mindestens Klasse A plus X da bist schon bei deutlich 5 stelligen Bereich. Wenn es wirkliche ein gutes Jungpferd ist!

CocoJambo2
Beitragsersteller

Oke

Bei geretteten Pferden zahlt man die Aufwandsentschädigung, die nicht zwingend vom Wert des Pferdes abhängt.

eine remonte, die schon A läuft, würde ich keinesfalls kaufen.

da würden mir nach hinten raus 10 jahre nutzungsdauer fehlen.

für ein jungpferd würde ich ansonsten bezahlen, was es wert ist. ich glaube, ich habe genug erfahrung, dass es da nicht möglich ist, mich über den tisch zu ziehen.

davon abgesehen, dass ich an einem turnierpferd keinerlei interesse habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!