Wie viel Smartphone habt bzw benutzt ihr?

1 79%
5 9%
2 6%
3 3%
6 3%
4 0%
Mehr 0%

34 Stimmen

17 Antworten

Benutzen nur eins, ein Notfallhandy als Ersatz.

Hey Pokale,

ich habe momentan nur 1 Smartphone und ich benutze auch nur eines.

Jedoch hatte ich schon 5 Handys wenn ich mein jetziges dazuzähle, innerhalb von 6 Jahren 📱

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Samstag und noch eine erholsames tolles Wochenende 🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Pokale
Beitragsersteller

Danke ebenfalls 😎👍

Kriegselefant  13.05.2023, 20:41
@Pokale

Gerngeschehen und auch vielen Dank 💝 dir noch einen tollen Abend!

Hallo,

wieso sollte man mehr als ein Smartphone haben? Klar, ich habe hier noch alte, die nicht mehr benutzt werden, aber abgesehen von einem 2. Handy für Arbeitszwecke, ergibt es für mich keinen Sinn, wieso man 6 oder mehr haben sollte. 🤔

Pokale
Beitragsersteller

Warum haben manche Leute mehrere Autos, Schuhe,Haus usw..? Darum

verreisterNutzer  13.05.2023, 20:31
@Pokale

Das sind Sachen, die man wechseln kann. Heute macht der BMW grade keinen Spaß? Dann steige ich mal in den Lambo. Heute ziehe ich mal die anderen Schuhe an, ich möchte nicht immer die gleichen tragen. Weil ich grad Lust auf Urlaub habe und es mir sowieso leisten kann, mache ich mal Urlaub in meinem 2. Haus.

Bei Smartphones ist es allerdings der Fall, dass man alle einrichten muss und wenn du das dann noch zwischen Geräten synchronisieren willst, fängt der Spaß erst an.

Jetzt möchte ich mal mein 4. Handy benutzen, nur noch kurz alle meine Daten verschieben, SIM austauschen und an das UI gewöhnen, dass sich bei jedem Hersteller ändert. Sowas wirst du nie zu hören bekommen.

Das ist also alles ziemlich unpraktisch. Wenn du nicht gerade Tech-Reviewer bist, hast du keine 3+ Smartphones.

Pokale
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

manchmal macht mir keine Buck das Smartphone mit Androide zu benutzen und nutze ich iPhone mit mac Software.eins benutze ich nur zum YouTube, Twitch zuschauen und eins zum daraußen.

verreisterNutzer  13.05.2023, 20:48
@Pokale

Ja, das kannst du machen. Stell dir aber mal vor, du hättest 6 Smartphones. Da gäbe es keinen rationalen Grund, die alle zu benutzen. Wahrscheinlich würdest du 1-2 ständig benutzen und der Rest liegt eben einfach rum.

Pokale
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ne ich würde alle gleichzeitig benutzen 3 zum Twitch live schauen von 3 streamer ..und 2 zum Fernsehen und mit einem im Internet surfen zb: eBay reinschauen.😁

verreisterNutzer  13.05.2023, 21:01
@Pokale

Aber dann ist es doch sinnvoller, einen Computer mit mehreren Bildschirmen zu benutzen. Das viel billiger und du hast einen größeren Bildschirm.

Pokale
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

aber ein computer mit mehrere bildschirm ist nicht wirtschaflich wegen des Stromkosten und ich mage nicht in der ganzen zeit vor dem pc zu setzen. ich stelle alle smartphone auf dem tisch vor meine bett und schaue youtube , twitch usw.. und pc kann man nicht daraussen unterwegs benutzen.

verreisterNutzer  13.05.2023, 21:23
@Pokale

Ja, das mag sein. So habe ich das noch nicht betrachtet. Ich denke aber trotzdem, dass du mit dieser Ansicht eher zur Minderheit gehörst, aber das ist nur geraten.

Pokale
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

weil den leute das eventuell nicht eingefallen ist und nicht dazu die möglichkeit haben.

Hey you, ich benutze 1 Smartphone. Jedoch ist noch mein altes Modell in Reserve, falls mein aktuelles Handy repariert werden müsste. Lg etincelles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle, dass jemand min. 3 Smartphones besitzt. In der Regel besitzt jeder nur ein privates Smartphone und manche vielleicht ein Diensthandy für die Arbeit. Aber wer braucht denn bitteschön mehr Smartphones?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung