Wie viel packt Inkasso drauf?

3 Antworten

Die Schreiben gehen an den Vertragsinhaber.

Welcher Satz anfällt ist von Inkassobüro zu Büro verschieden. Zwischen rund 50 und 77 Euro ist zu rechnen.

Wird der Betrag nicht beglichen / Ratenzahlung vereinbart und eingehalten, kommt der Gerichtsvollzieher vorbei und sieht nach was im Haushalt gepfändet werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Comp4ny  28.08.2024, 21:44
Welcher Satz anfällt ist von Inkassobüro zu Büro verschieden. Zwischen rund 50 und 77 Euro ist zu rechnen.

Absoluter Unsinn.
Lebst du noch im Jahr 2021 ?

Hier kommen 24,50 € Inkassogebühren hinzu + 4,90 € Post & Telefonpauschale gemäß der RVG zzgl. MwSt. -> Insgesamt 34,99 €.

Wird der Betrag nicht beglichen / Ratenzahlung vereinbart und eingehalten, kommt der Gerichtsvollzieher vorbei und sieht nach was im Haushalt gepfändet werden kann.

Auch das ist Unsinn.
Bis ein Gerichtsvollzieher kommt, wenn überhaupt, vergehet hier einige Zeit und erstmal muss ein gerichtliches Mahnverfahren (ohne Widerspruch) und ein Vollstreckungsverfahren eingeleitet werden.

Limearts  29.08.2024, 10:33
@Comp4ny

Danke für die Richtigstellung. Da war meine schnelle Recherche auf ein paar herausgepickten Agenturseiten wohl auf veralteten Informationen auflaufend.

Comp4ny  29.08.2024, 10:51
@Limearts

Ja alles gut. Nagel mich jetzt nicht fest, aber im Oktober 2022 glaube ich gab es eine Reformation dann kannst du Gebühren um eben Wildwest Inkasso vorzubeugen weil jeder unterschiedliche Preise und völlig absurde überhöhte Preise verlangt hat

daniel292827
Beitragsersteller

Denkst du man könnte bei mcfit anrufen und eine ratenzahlung machen für die mahnung?

Also was mein Vorposter da schreibt, ist Blödsinn.

Die Kosten werden sich auf 34,99 € zzgl. deine Hauptforderung belaufen, wenn du nach Erhalt sofort bezahlst. Bezahlst du nicht, werden die Inkassogebühren 62,97 € betragen zzgl. Hauptforderung.

Und btw ich bin 17 Jahre alt

Mit Einverständnis deiner Eltern den Vertrag abgeschlossen?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
das Brief ist auf mein Name gekommen.

Dann wird die weitere Post an Dich adressiert werden.

Dennoch mußt Du Dich als Minderjährige/r an Deine Erziehungsberechtigten wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.